Eine Affäre zwischen Freundinnen
Ich will dich
Drama
Bislang vermisste Marie (Ina Weisse) nichts in ihrem Leben: Ihre Ehe mit Bernd (Ulrich Noethen) ist gut, die beiden Kinder sind schon fast groß, die gemeinsame Arbeit als Architekten erfüllt das Paar. Doch dann taucht Dom (Marc Hosemann), ein Jugendfreund, auf und stellt ihnen seine Verlobte, die geheimnisvolle Ayla (Erika Marozsán), vor. Marie und Ayla werden von einer starken Anziehungskraft und Leidenschaft überrascht. Die plötzlichen Gefühle beider Frauen füreinander stellen nicht nur ihr eigenes, sondern das Leben zweier Paare und das von Maries Familie in Frage. Als die heimliche Affäre auffliegt, scheint alles verloren. Rainer Kaufmanns Filme handeln oft von Frauen, die sich in komplizierten und vertrackten Liebesbeziehungen wiederfinden (unter anderem "Stadtgespräch", 1995). Für sein Langfilmdebüt "Dann eben mit Gewalt" wurde er 1993 mit dem Prix Europa ausgezeichnet. In den 1990er-Jahren folgten weitere Kassenhits wie "Einer meiner ältesten Freunde" (1994) oder "Die Apothekerin" (1997). Mit diesen Filmen und insbesondere auch Literaturverfilmungen avancierte Kaufmann zu einem der bekanntesten Vertreter des "Neuen deutschen (Komödien-)Kinos". Nach einigen Jahren, in denen er sich auf das Fernsehen konzentriert hatte, kehrte er 2007 mit "Ein fliehendes Pferd" erfolgreich auf die Kinoleinwand zurück. "Ich will dich" ist ein hochkarätig besetztes Liebesdrama des renommierten Regisseurs Rainer Kaufmann, der unter anderem für "Operation Zucker" (2013) mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.
Diese und 50.000 weitere Sendungen in
Link auf diese Seite