Skip to main content
Dieser FAQ Eintrag kann nicht gefunden werden - KH

Häufig gestellte Fragen

Wie synchronisiere ich meine Senderliste?
 
In deiner Senderliste bestimmst du, welche Sender in den Programm-Ansichten gezeigt werden, in welcher Reihenfolge sie dargestellt werden sollen und du kannst auch Sendernummern (z.B. entsprechend der Belegung auf deiner Fernbedienung) vergeben.

Um deine Senderliste auch auf ein anderes iPhone oder iPad zu übertragen, gehe wie folgt vor:

1. In den TV Pro Einstellungen tippst du auf "Sender hinzufügen"
2. Dort tippst du ganz oben auf "Synchronisieren"
3. Es öffnet sich die Synchronisieren-Ansicht, wo du auf Speichern tippst. Jetzt wird deine Senderliste von diesem Gerät in TV Pro Cloud gespeichert.
4. Öffne nun TV Pro auf deinem anderen iPhone oder iPad und gehe auch dort in die TV Pro Einstellungen zu "Sender hinzufügen".
5. Tippe auch hier auf "Synchronisieren" und dann auf "Laden".

Jetzt wird die Senderliste aus TV Pro Cloud auf dein zweites Gerät geladen.

FAQ Image - S_1339.png

FAQ Image - S_1340.png

Was sind Sendernummern und wie vergebe oder lösche ich sie?
 
FAQ Image - S_1467.png

Die Sendernummerierung dient dazu, jedem Sender eine Nummer zu geben, die z.B. der Nummer auf deiner Fernbedienung entspricht.

In den TV Pro Einstellungen unter "Sender hinzufügen" tippst du auf "Meine Sender" und kannst dort deine Sender gemäß deiner aktuellen Reihenfolge automatisch durchnummerieren lassen.

Um die Nummerierung individuell zu ändern, tippe in der Senderzeile in das Kästchen mit der Nummer.

Um die Nummerierung auch auf anderen Geräten zu sehen, tippe ganz oben auf "Senderliste auf meine anderen Geräte übertragen" und dort auf Speichern. Auf den anderen Geräten tippst du hier auf "Laden", um die Sender mit ihrer Nummerierung zu laden.

Ganz unten in der Senderliste hast du die Möglichkeit, die Sendernummern wieder zu entfernen.
Wie kann man auf Apple TV eine App beenden und neustarten?
 
1. Auf deiner Apple TV Fernbedienung die Taste mit dem TV-Gerät-Symbol zweimal schnell hintereinader drücken. So gelangst du in die Übersicht der laufenden Apps.

2. Streiche ggf. auf dem Touchpad der Fernbedienung nach links oder rechts, bis die App, die du beenden willst in der Mitte deines Bildschirms ist.

3. Streiche dann von unten nach oben auf dem Touchpad, so dass die App nach oben wegfliegt. Sie ist dann beendet.

Jetzt streichst du nach links, bis du wieder auf deinem Homebildschirm angelangt bist, und startest die App erneut.

FAQ Image - S_1330.png
Wie kann man auf Apple TV Untertitel ein- und ausschalten?
 
Auf Apple TV werden die Einstellungen für Untertitel zentral in den Einstellungen des Apple TV verwaltet.

Zum Einschalten:
In die Apple TV Einstellungen wechseln > „Bedienungshilfen“ > „Untertitel und erweiterte Untertitel“. Dort einschalten.
und
Einstellungen auf dem Apple TV „Bedienungshilfen“ > „Untertitel und erweiterte Untertitel“ > „Stil“. Dort einschalten.

Zum Ausschalten:
In die Apple TV Einstellungen wechseln > „Bedienungshilfen“ > „Untertitel und erweiterte Untertitel“. Dort ausschalten.
und
Einstellungen auf dem Apple TV „Bedienungshilfen“ > „Untertitel und erweiterte Untertitel“ > „Stil“. Dort ausschalten.

Probleme beim Ausschalten:
In einigen tvOS Versionen scheint es Probleme beim Ausschalten der Untertitel zu geben. Obwohl angezeigt wird, dass Untertitel ausgeschaltet sind, tauchen sie in der Live TV trotzdem auf. Nutzer berichten von folgender Lösung: Untertitel nochmals einschalten und dann nochmals ausschalten sollte die Untertitel dauerhaft deaktivieren.
Wo sind die heruntergeladenen Mediathek Dateien auf der Festplatte gespeichert?
 
Gespeicherte Sendungen findest du unter der Favoriten-Übersicht oben rechts am Fenster (dieses Icon: ⭐️)
Auf deiner Festplatte sind sie hier gespeichert.
‣ Im Finder "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner ..." 
‣ Und dort dann eingeben: ~/Library/Containers/de.livetv.mediathek-macos/Data/Documents/downloads/ 
Im nächsten Update kann man den Speicherort selbst festlegen 👍
Beim Livestream des ORF sehe ich eine Meldung, dass der "Livestream nicht verfügbar" ist. Warum?
 
Das ORF kennt beim Ausspielen des Programms zwei Arten von Fehlern:
  • Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden
    FAQ Image - S_266.png
    Grund: Die Sendung wird nur in Österreich ausgestrahlt, aber nicht die anderen Ländern, wie Deutschland.
  • Der von Ihnen gewünschte Live-Stream ist derzeit nicht verfügbar
    FAQ Image - S_265.png
    Grund: Die Sendung wird generell nicht im Internet ausgestrahlt, egal ob man in Österreich ist oder nicht.
Was bietet mir TV Pro Gold Max, was mir mein TV Pro Gold / Gold Plus nicht bietet?
 
Mit TV Pro Gold Max bekommst du das volle Heimkino-Erlebnis: den ganzen Tag lang Mediathek-Sendungen und Live TV schauen, bis zu 60 Tage im Programm zurückblättern und so viele weitere Mediathek-Sendungen entdecken. Das alles mit dem attraktiven TV Pro Player für Live TV und Mediatheken! Ob Bild-in-Bild oder Vollbild: Sendungen schauen, schnell vorwärts oder rückwärts.

Im neuen Senderblick kannst du das Programm deines Lieblingssenders überblicken, Tag neben Tag. Du bekommst außerdem Film Trailer, Schauspieler-Bilder und viele weitere neue Features.
Im App Store gibt es für iPhone/iPad zwei Apps: Live TV IPTV Stream (gratis) und Live TV Fernsehen IP TV (kostenpflichtig). Was ist der Unterschied?
 
Du kannst eine Schnupperauswahl an Sendern beim Laden der Live TV IPTV Stream App sofort schauen. Mit einem Live TV Paket kannst du alle Funktionen 7 Tage kostenlos testen.
Mit der Live TV Fernsehen IP TV App erwirbt man (vergünstigt) sofort einen Zeitraum von einem Monat mit dem Kauf der App. Danach kann man frei entscheiden, ob man die App per Abo verlängern will (gleiche Kosten wie bei Live TV IPTV Stream).
TV Pro & Fernbedienung: Entwicklung und Unterstützung wurde beendet
 
Die Fernbedienung in TV Pro wurde ursprünglich für verschiedene TV-Hersteller entwickelt und mit vielen Modellen getestet. Leider ändern die Fernsehhersteller ständig das Protokoll für die Fernbedienung, daher ist es hier fast unmöglich auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Wir haben uns daher schweren Herzens Anfang 2020 entschieden, den Support diesbezüglich einzustellen. Das Fernbedienungsfeature wird also nicht mehr weiterentwickelt. Wir lassen dieses Feature noch mindestens zwei Jahre für Bestandsnutzer in der App (Stand 03.02.2020) und werden es dann entfernen.

Update 25.08.2022: Mit der Version 5 von TV Pro wurde der Fernbedienungscode nun entfernt.

Update 02.09.2022: Wir planen eine Rückkehr des alten Fernbedienungscode nach Dauerfeuernutzerfeedback (rein für Bestandsnutzer!) in der Version 5.0.5, ohne Gewähr für Nutzbarkeit und ohne Support. Wir freuen uns auf die vielen 5 Sterne, die uns versprochen wurden bei einer Rückkehr des Features 😉 Wir weisen aber darauf hin, dass wir das Feature in einer späteren Version von TV Pro aus technischen Gründen entfernen werden müssen, da uns neuere iOS Versionen Beschränkungen auferlegen, die eine Weiternutzung des Codes nicht mehr möglich machen. Auch viele (natürlich nett und rein motivierend gemeinte!) 1 Sterne Bewertungen werden dann nicht weiterhelfen. Leider!
Wie kann ich die Senderreihenfolge sortieren?
 
Du kannst in TV Pro die Sortierung der Sender selbst festlegen. Die Sortierung wird dann in allen Ansichten berücksichtigt.

So gehts:
  • Wähle TV Pro > Einstellungen > Sender hinzufügen > Meine Sender
  • Tippe rechts auf den Anfasser und ziehe den Sender an die gewünschte Position
  • Über die Funktion "Automatisch nummerieren" können den Sendern Nummern zugeordnet werden. Alternativ kann man pro Sender eine Nummer händisch vergeben in dem man auf das Nummern Feld neben dem Sender klickt.
FAQ Image - S_1100.png


Wurden die Nummern bereits in der Vergangenheit vergeben, können diese unter Einstellungen - Sender hinzufügen - Meine Sender korrigiert werden. Dort dann wie gewohnt rechts in die Nummernfelder tippen und eine andere Nummer eingeben.

Tipp: Am einfachsten ist es, sich zuerst dort die Sender in der Reihenfolge deines Fernsehers zu sortieren und dann oben auf “Automatisch nummerieren” tippen.
Fügt man nachträglich noch Sender hinzu, bekommen die nicht automatisch eine Nummer. Hier den Sender wieder an die gewünschte Position schieben und erneut auf “Automatisch nummerieren” tippen.

Stimmt dennoch danach die Reihenfolge der Sender nicht oder es lassen sich welche nicht ändern, hilft es eventuell ganz unten in der Liste “Meine Sender” alle Sendernummer zu entfernen und das Nummerieren erneut zu starten.
Wenn ich in der Live TV App den Home Button drücke, läuft der Ton im Hintergrund weiter. Wie schalte ich dieses Feature ab?
 
Der Ton läuft im Hintergrund weiter, damit man z.B. kurz die Mails lesen kann, während man die Tagesschau hört. Kehrt man danach zurück in die Live TV App, sieht man wieder das Bild. Wenn man dies nicht möchte: vor dem Drücken des Home Buttons den Sender durch Tippen der Pausetaste pausieren.

Man kann diese Option auch dauerhaft ausschalten. Hierfür über "Einstellungen" die Option "Im Hintergrund spielen" ausschalten.
Mein gekauftes Abo wird nicht erkannt. Was kann ich tun?
 

1. Prüfen, in welcher App Kauf getätigt wurde


Bitte prüfe im ersten Schritt, in welcher App und auf welcher Platform du das Paket gekauft hast. Den Namen der App findest du auf dem Kaufbeleg.

Alternativ kannst du auch nachsehen, in welcher App du gekauft hast, indem du in den App Store Einstellungen nachsiehst unter:
App Store > Highlights > ganz unten auf "Apple-ID: xxx" > Apple-ID anzeigen > Abos

Hier sollte ein Paket ausgewählt und aktiv sein.

2. App öffnen und Produkt Status in die TV Pro ID übertragen


Bitte öffne im nächsten Schritt die App, in der du das Paket gekauft hast.

  • Führe bitte folgende Schritte durch:
    • 1. App öffnen
    • 2. im Menü den Store öffnen
    • 3. Mit deiner TV Pro ID anmelden oder wenn du noch keine TV Pro ID hast, erstelle eine neue TV Pro ID (kostenlos)
    • 4. "Einkäufe wiederherstellen" antippen
    Nun wurde dein Paket in deiner TV Pro ID hinterlegt

    3. Paket auf anderem Gerät oder in anderer App wiederherstellen


    Um dein Paket auf dein zweites Gerät oder auf eine andere Version zu übertragen, befolge bitte folgende Schritte:
    • Öffne die entsprechende App auf dem Zielgerät
    • Gehe wie oben beschrieben zu dem Store Einstellungen und logge dich hier mit deiner TV Pro ID ein
    • Tippe auf "Einkäufe wiederherstellen"
    • Nun sollte dein Paket hier ebenfalls erscheinen


Wie kann ich Untertitel ein- und ausschalten?
 
Im Live TV Player kannst du direkt im Bild Untertitel einschalten oder ausschalten:
Tippe einmal aufs Bild, so dass sich die Bedienelemente einblenden. Dann tippst du rechts auf das Sprechblasen-Symbol, um alle Optionen für Untertitel zu sehen: Wählst du hier eine Sprache aus, kannst du anschließend auch viele verschiedene Stile für deine Untertitel wählen.

FAQ Image - S_1473.png

Wähle "Aus", um die Untertitel für diesen Sender auszuschalten. Das kannst du für jeden Sender anders einstellen. Live TV merkt sich, ob du die Untertitel für diesen Sender ein- oder ausgeschaltet hast.

Werden trotzdem Untertitel angezeigt, obwohl du sie deaktiviert hast, prüfe, was in deinen iPad oder iPhone System-Einstellungen unter Bedienungshilfen und dort in "Untertitel & erweiterte UT" eingestellt ist. Sollte hier auch alles ausgeschaltet sein, kann es helfen, die Schalter einmal kurz an- und wieder auszuschalten.

Mein LG Fernseher funktioniert nicht mit TV Pro!
 

Hol dir bitte die 2 originalen LG Apps aus dem AppStore und versuche deinen Fernseher mit diesen Apps zu verbinden. Wenn das nicht geht, dann kannst du leider mit TV Pro deinen LG Fernseher nicht fernsteuern

  • LG TV Remote
  • LG TV Remote 2011

  • Funktioniert Live TV auch im Urlaub im Ausland, z.B. in den USA oder in Spanien?
     
    Die TV Sender legen die Verfügbarkeit ihrer Streams in Ausland selbst fest. Deswegen können wir keine Aussage treffen, ob der entsprechende Sender im Ausland zu empfangen ist.

    Teilweise schwankt das aber sogar pro Sendung. Daher haben wir eine Erkennung eingebaut: Die Tablette neben dem Sendungsname zeigt das an. Blaue Tablette heißt: Stream potenziell empfangbar. Grau heißt: Stream nicht empfangbar.

    Mit der App "VPN Tracker World Connect" kann man sich auch aus dem Ausland mit einer deutschen Internet Adresse verbinden, um fernzusehen. Diese App kann man kostenlos 24h lang testen:
    https://itunes.apple.com/de/app/vpn-tracker-world-connect/id1117424189?mt=8
    Wie beende ich die Bild-in-Bild Wiedergabe auf Apple TV?
     

    Live TV auf Apple TV unterstützt Bild-in-Bild Wiedergabe, d.h. du kannst deine Sendung weiterschauen, während du z.B. in einer anderen App was nachschaust.

    Wenn du aus Live TV zurück zur Home Übersicht gewechselt bist, kannst du so die Bild-in-Bild Wiedergabe auf Apple TV beenden:

    • Drücke auf der Siri Remote auf Apple TV App/Home , um das Bild-in-Bild-Optionsmenü einzublenden
    • Streiche über die Touch-Oberfläche, um zwischen den Optionen zu wechseln
    • Wähle "Schließen" ("X"), um Live TV zu beenden

    Diese Funktion kann auch gnaz deaktiviert werden:

    • Drücke in Live TV die Menü/Zurück Taste, um die Menüleiste einzublenden
    • Wähle Einstellungen
    • Deaktiviere die Option 'Automatisch Bild-im-Bild aktivieren'
    Kann ich eigene Streams in Live TV verwenden?
     

    Du kannst in Live TV eigene Streams hinzufügen, die in einer M3U Datei spezifiziert sind. Diese M3U Datei besteht aus einer Liste von "m3u8" Streams. Diese M3U Datei baust du nach deinen Wünschen und legst sie dann auf deinem eigenen Webserver ab. Im Homenetzwerk reicht ein lokaler Webserver, wie er z.B. bei NAS Laufwerken meist mitgeliefert wird. Anschließend fügst Du die M3U URL in Live TV hinzu. Fertig!

    Wie funktioniert das Mapping auf die Sender?

    Die m3u Datei muss für die Stream Namen genau die Namen verwenden, den Live TV verwendet. Den genauen Namen der Sender findest du in Live TV unter "Einstellungen" > "Senderauswahl".

    Ich habe in meiner m3u Datei einen Stream hinzufügt, dieser taucht nun leider nicht auf. Warum?

    Du kannst in der M3U Datei nur Namen angeben, die es auch in Live TV gibt. Alle anderen Namen werden von der App aktuell ignoriert und nicht angezeigt. Zudem musst du sicherstellen, dass deine Streams im "m3u8" Format vorliegen. Alle anderen Formate werden nicht unterstützt (rtmp, usw.)

    Wo finde ich in Live TV nun meine eigenen Streams?

    Eigene Streams werden den bestehenden Sender Namen zugeordnet. Wechsle auf das "Stream" Tab, dort tauchen die Sendernamen auf, wenn du einen Stream zugeordnet hast.

    Für wen ist das manuelle Hinzufügen von eigenen Streamquellen geeignet?

    Für alle, die sich ein bisschen mehr mit der Stream Materie auskennen und für die Begriffe wie M3U kein Fachchinesisch sind. Für alle, die im Heimnetzwerk einen TV Receiver oder Fernseher benutzen, der im lokalen Netzwerk das TV Programm weiterstreamen kann (z.B. in höherer Auflösung) und die mit Live TV dieses Programm empfangen wollen. Wir leisten für dieses Feature daher keinen technischen Support. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieses Feature für diesen persönlichen Einsatzfall gedacht ist.

    Was bedeutet das gelbe Ausrufezeichen an der Stelle des Play Buttons?
     
    Das gelbe Ausrufezeichen kann folgende Dinge bedeuten:

    1. Das Filmformat ist nicht kompatibel auf dem Endgerät. Der Film kann z.B. auf Apple TV gezeigt werden, aber nicht auf iPhone/iPad oder umgekehrt

    2. Du befindest dich im Ausland. In Deutschland wäre der Film verfügbar, im Ausland wird er geblockt. In diesem Fall kann ein VPN Dienst nach Deutschland helfen. Zb. World Connect von VPN Tracker (kann man kostenlos testen): https://itunes.apple.com/de/app/vpn-tracker-world-connect/id1117424189?mt=8

    3. Mediatheken bereinigen täglich den Content. Wir prüfen einmal am Tag, ob die Sendungen vorhanden sind und bereinigen automatisch Sendungen, die nicht mehr verfügbar sind. Erfolgt die Abschaltung durch den Sender allerdings innerhalb des Tages, dann erscheint das Ausrufezeichen. Am Folgetag ist die Sendungen dann nicht mehr im Katalog.
    In Live TV sehe ich Kanäle mit dem Namen "100% Reportage", "100% Wirtschaft" oder "100% Drama". Was ist das?
     
    Die TV Pro Redaktion ermittelt täglich anhand der Nutzung der Programmzeitschrift TV Pro und der Einschaltquote unserer Streaming App Live TV die relevantesten Sendungen im deutschen Fernsehen. Täglich sucht unser Algorithmus TIM diese Sendungen senderübergreifend in den deutschen Sender Mediatheken, die TV Pro Redaktion veredelt und kuratiert diese Sendungen, um diese dann übersichtlich in einer App zu präsentieren: TV Pro Mediathek. Kategorisiert nach Themen, stündlich aktualisiert, mit Optionen wie Vormerken, Download, Stöbern, Clips und vieles mehr.

    Aus den Themensammlungen der TV Pro Mediathek stellen wir täglich dann zusätzlich exklusiv für die Live TV App Themenkanäle zusammen, wie z.B. 100% Reportage. Wir schlagen eine tägliche Abspielreihenfolge von Mediathekinhalten in Form eines Programmschemas vor. Hierbei ist unser Algorithmus in der Lage, die Perlen aus den Mediatheken zu heben und z.B. quotenstarke Mediathekinhalte zur Hauptsendezeit um 20:15 Uhr vorzuschlagen.

    FAQ Image - S_264.png

    Live TV Nutzer erhalten diese "100%" Kanäle täglich frisch im Rahmen des jährlichen Paketes "Mein Live TV".

    Aktuell gibt es 16 "100% Kanäle":
    • 100% Neu & beliebt
    • 100% Tatort (täglich ab 20:15 Uhr)
    • 100% Drama
    • 100% Auto & Verkehr
    • 100% Reise & Fernweh
    • 100% Reportage
    • 100% Dokumentation
    • 100% Haus & Garten
    • 100% Gesundheit
    • 100% Kochen
    • 100% Wirtschaft
    • 100% Politik & Talk
    • 100% Talkshow
    • 100% Rock & Pop
    • 100% Klassische Musik
    • 100% Comedy
    Warum kann ich das TV Pro Android Paket / Live TV Android Paket nicht mehr kaufen?
     
    Wir evaluieren derzeit, wie es mit TV Pro Android und Live TV Android weitergeht. Während dieser Zeit haben wir uns entschlossen, die Apps für neue Nutzer:innen nicht mehr anzubieten.

    Wenn du bestehende:r Nutzer:in bist, kannst du deine App weiterhin im Play Store laden.
    Wie kann ich Apple AppStore oder Google Playstore Abos verwalten?
     
    Wenn Sie im Google Playstore Ihre Abos ansehen und verwalten möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:
    Abos bei Google Play kündigen, pausieren oder ändern

    Wenn Sie im Apple AppStore Ihre Abos ansehen und verwalten möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:
    Abonnements anzeigen oder kündigen
    Meine Live TV App hat keinen Ton, was kann ich tun
     
    1. Bitte prüfe ob deine Lautsprecher funktionieren und ander Apps mit Ton wiedergegeben werden
    2. Im Fernsehbild befindet sich ein Regler, der die Lautstärke für die Live TV App steuert. Bitte prüfe, dass dieser Regler nicht auf Minimallautstärke steht.
      FAQ Image - S_1256.png
    Welche Mediatheken sind in der TV Pro Mediathek verfügbar?
     
    Die TV Pro Mediathek verweist auf in die Inhalte folgender Mediatheken:
    • 3Sat
    • Das Erste (ARD)
    • Bayerischer Rundfunk (BR)
    • Deutsche Welle (DW)
    • Hessischer Rundfunk (HR)
    • Kinderkanal (KiKA)
    • Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)
    • ORF 1
    • ORF 2
    • ORF 3
    • Phoenix
    • Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)
    • Saarländischer Rundfunk (SR)
    • Südwestrundfunk (SWR)
    • Schweizer Radio und Fernsehen 1 (SRF 1)
    • Schweizer Radio und Fernsehen 2 (SRF 2)
    • Westdeutscher Rundfunk (WDR)
    • Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF)
    • ZDFinfo
    • ZDFneo
    Ich nutze TV Pro kostenlos. In der Version 5 sehe ich nun weniger Tage. Wie bekomme ich wieder 7 Tage Programm?
     
    TV Pro liefert in der kostenlosen Version drei Tage Fernsehprogramm. Wenn du TV Pro kostenlos nutzen willst, kannst du dir eine kostenlose TV Pro ID anlegen und bekommst dann 7 Tage TV Programm. Du willst noch mehr? Mit TV Pro Gold Start erhältst du 14 Tage Programm (plus “gestern” Funktion), mit TV Pro Gold Max bekommst du sogar 16 Tage Programm (plus 60 Tage zurück!).
    Wie entferne ich meine Favoriten und Downloads?
     
    Gehe in die Favoriten-Ansicht von TV Pro Mediathek und tippe die Sendung an, die du entfernen möchtest. Jetzt tippst du den Stern an, so dass dieser nicht mehr ausgefüllt erscheint.

    Hast du die Sendung auf dein Gerät geladen (das erkennst du am Papierkorb), musst du zusätzlich auf den Papierkorb tippen, damit der Download und somit die Sendung aus deinen Favoriten verschwindet.
    FAQ Image - S_1476.png

    Alternativ kannst du in der Favoriten-Ansicht ein Vorschaubild auch lang gedrückt halten, bis eine Auswahl an Optionen erscheint und dann mit dem Finger auf die entsprechende Option fahren:
    FAQ Image - S_1475.png

    Lassen sich die Favoriten dennoch nicht entfernen oder tauchen wieder auf, gehe in die Einstellungen von TV Pro Mediathek und wähle "Daten". Dort kannst du mit "iCloud Daten löschen" deine Favoriten aus der iCloud löschen. Danach sollten sie auch aus deiner Favoriten-Ansicht verschwunden sein.

    Mein gekauftes Abo wurde nicht freigeschaltet. Was kann ich tun?
     

    Sollte das Abo, das du gekauft hast, nicht automatisch freigeschalten worden sein, folge bitte diesen Schritten:

    ‣ Öffne die App
    ‣ Wähle "Live TV" > "Einkäufe wiederherstellen" aus der Menüleiste
    ‣ Gib deine Apple ID und das entsprechende Passwort ein
    Du siehst nun eine Meldung, dass deine Käufe wiederhergestellt wurden.

    Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, dann:

    ‣ Lösche die App
    ‣ Lade die App aus dem AppStore erneut herunter
    Hinweis: Die Wiederherstellung schlägt immer fehl, wenn die App mit einer anderen Apple ID gekauft wurde. In diesem Fall muss die App gelöscht werden und mit der Apple ID heruntergeladen werden, mit der der In-App Kauf getätigt wurde.
    Wie schalte ich die Nutzung der App über Mobile Daten aus?
     
    Es gibt zwei Stellen in iOS, um einer App die Nutzung der Mobilen Daten zu verbieten.

    1. "WLAN Unterstützung" ausschalten. Dies gilt für alle Apps, nicht nur für TV Pro Mediathek. Um es abzuschalten:
    Homescreen > Einstellungen > Mobiles Netz
    Dann ganz zum Ende scrollen und dort "WLAN Unterstützung" ausschalten.

    2. Zusätzlich kann man dort einer App generell verbieten, überhaupt Mobile Daten zu nutzen.
    Mein "TV Pro Gold für iPhone/iPad" Status wird nicht erkannt. Was kann ich tun?
     

    Hinweis: "TV Pro Gold" gilt nur für iPhone/iPad


    Dein TV Pro Gold Status für iPhone/iPad gilt nur für iPhone/iPad. Für Apple TV kannst du separate Pakete erwerben.

    1. Prüfen, in welcher App der Kauf getätigt wurde


    Bitte prüfe im ersten Schritt, in welcher TV Pro App du den Gold Status gekauft hast. Den Namen der App findest du auf dem Kaufbeleg.
    Dies ist entweder:
    • FAQ Image - S_409.png TV Pro Classic
    • FAQ Image - S_410.png TV Programm TV Pro

    Alternativ kannst du auch herausfinden, in welcher App du gekauft hast, indem du in den App Store Einstellungen nachsiehst unter:
    App Store > rechts oben auf dein Profilbild tippen > Abonnements > TV Pro

    Hier sollte ein Paket ausgewählt und aktiv sein.

    2. App öffnen und Gold Status in die TV Pro ID übertragen


    Bitte öffne im nächsten Schritt die App, in der du den Gold Status gekauft hast.

    • Wenn du Gold in TV Pro Classic gekauft hast, führe folgende Schritte durch:
      • 1. TV Pro Classic öffnen
      • 2. Unten rechts auf das Rädchen tippen
      • 3. TV Pro Gold auswählen
      • 4. Mit deiner TV Pro ID anmelden oder wenn du noch keine TV Pro ID hast, erstelle eine neue TV Pro ID (kostenlos)
      • 5. "Einkäufe wiederherstellen" antippen
      Nun wurde dein Gold Status in deiner TV Pro ID hinterlegt

    • Wenn du Gold in TV Programm TV Pro gekauft hast, führe folgende Schritte durch:
      • 1. TV Programm TV Pro öffnen
      • 2. Einstellungen öffnen
      • 3. Den ersten Eintrag antippen: das ist normalerweise dein Name und/oder deine Email-Adresse oder "Nicht angemeldet"
      • 4. Mit deiner TV Pro ID anmelden oder, wenn du noch keine hast, eine neue erstellen
      • 5. "Einkäufe wiederherstellen" antippen


      Nun wurde dein Gold Status in deiner TV Pro ID hinterlegt


    3. Gold Status auf anderem Gerät oder in anderer App wiederherstellen


    Um deinen Gold Status auf dein zweites Gerät oder auf eine andere Version von TV Pro zu übertragen, befolge bitte folgende Schritte:
    • Öffne die entsprechende App auf dem Zielgerät
    • Gehe wie oben beschrieben zu den TV Pro Gold Einstellungen und logge dich hier mit deiner TV Pro ID ein
    • Tippe auf "Einkäufe wiederherstellen"
    • Nun sollte dein TV Pro Status hier ebenfalls erscheinen
    Die Synchronisation der Merkliste zwischen iPad und iPhone funktioniert nicht.
     
    Für TV Pro 5:
    Bitte leg dir eine TV Pro ID an. Über die TV Pro ID wird künftig die Merkliste synchronisiert. Ab Version 5 wird iCloud für die Synchronisation nicht mehr verwendet.

    Für ältere Versionen von TV Pro:
    Prüfe bitte zunächst, ob du auf beiden Geräten den iCloud Sync mit der gleichen Apple ID verwendest.
    Prüfe dann unter TV Pro > Einstellungen > Daten & iCloud, ob die Funktion “Sync über iCloud” aktiviert ist.

    Wenn es aktiviert ist, versuche aus diesen Einstellungen die TV Pro iCloud Daten auf beiden Geräte zu löschen und es dann erneut zu probieren.
    Wie melde ich mich mit meiner TV Pro ID an?
     
    Die TV Pro ID ist der zentrale Account für die TV Pro App Familie:
    • TV Pro
    • Live TV
    • TV Pro Mediathek
    Melde dich in allen TV Pro Apps mit deiner TV Pro ID an, um
    • Einkäufe abzusichern
    • Einkäufe zu übertragen
    • Features wie Sync etc. zu nutzen.
    In den TV Pro Apps meldest du dich wie folgt mit deiner TV Pro ID an:

    TV Pro

    TV Pro für iPhone / iPad
    Einstellungen > Konto ("Nicht angemeldet") > Anmelden
    ► Tutorial ansehen

    TV Pro Classic für iPhone / iPad
    Zahnrad (Einstellungen) > TV Pro Gold > Anmelden

    TV Pro für Apple TV
    Menü > Einstellungen > Pakete ansehen > Mit TV Pro ID anmelden

    Live TV

    Live TV für iPhone / iPad
    Store > Anmelden oder Benutzerkonto erstellen

    Live TV für Mac
    Live TV > Mit TV Pro ID anmelden ...

    Live TV für Apple TV
    Menü > Store > Mit TV Pro ID anmelden

    TV Pro Mediathek

    TV Pro Mediathek (auch für Kids Edition) für iPhone / iPad
    Mehr > Einstellungen > TV Pro ID > Login

    TV Pro Mediathek für Mac
    TV Pro Mediathek > Mit TV Pro ID anmelden ...

    TV Pro Mediathek für Apple TV
    Menü > Einstellungen > Pakete ansehen > Mit TV Pro ID anmelden
    Ich finde meine Lieblingssender nie, kann ich eine eigene Reihenfolge bestimmen?
     
    Ja, Sender, die du häufig schaust und nicht erst lang suchen willst, kannst du in einer eigenen Reihenfolge sortieren:

    Gehe im Menü auf Einstellungen und dort auf Senderauswahl. Hier kannst du eine eigene Reihenfolge für deine Sender bestimmen, indem du die Sender anwählst und nach oben oder unten verschiebst.

    Deine neue eigene Senderliste findest du dann im Hauptmenü unter "Liste".


    Ein oder mehrere Sender zeigen kein Programm mehr an, warum?
     
    Es kann vorkommen, dass im Überblick eine Senderspalte leer bleibt und keine Programmdaten anzeigt.
    Auch andere Ansichten in TV Pro, die den Sender auflisten, sind dann davon betroffen.

    Es liegt in diesem Fall ein Problem mit den Senderdaten dieses Senders vor. Du brauchst uns nicht benachrichtigen. Wir wissen darüber Bescheid und versuchen, die Programmdaten so schnell wie möglich wieder anzeigen zu können.
    Wofür gibt es das Jugendschutzpaket?
     
    Standardmäßig sind in der TV Pro Mediathek Erwachseneninhalte erst zu einer späteren Uhrzeit verfügbar um unseren Jugenschutzverpflichtungen nachzukommen. Auf Wunsch unserer Kunden bieten wir die zusätzliche Funktionalität des Jugendschutz Paketes an, um Sendungen zu jeder Uhrzeit ansehen zu können.
    Wenn ich die TV Pro App lösche und neu installiere, verliere ich dann meine Merkliste, Senderauswahl und Reihenfolge?
     
    Nein, diese Dinge werden in der TV Pro Cloud gesichert und sind nach einer Neuinstallation und dem Anmelden mit deiner TV Pro ID wieder für dich verfügbar.

    Stelle also zunächst in den TV Pro Einstellungen sicher, dass du mit deiner TV Pro ID angemeldet bist: ganz oben sollte dort dein Name und/oder deine Email-Adresse stehen.

    Tippe in den Einstellungen nun auf "Sender hinzufügen" und dort ganz oben auf "Synchronisieren". Jetzt kannst du mit "Speichern" diene Senderauswahl in der TV Pro Cloud sichern.
    Nach der Neuinstallation tippst du hier entsprechend auf "Laden", sofern deine Sender nicht automatisch wieder geladen werden.

    Deine Merkliste wird automatisch gesichert, hier brauchst du nichts zu tun.

    Übrigens: Was die TV Pro Cloud sonst noch alles für dich speichert, siehst du in den Einstellungen unter TV Pro Cloud.

    FAQ Image - S_1448.png
    Was ist TV Pro Gold Max?
     
    TV Pro Gold Max ist das neue erweiterte Gold Paket für TV Pro. Es beinhaltet das neue große Paket “Heimkino” mit Live TV und Streaming Integration und viele weitere Features. Nutzer von TV Pro Gold (neuer Name: TV Pro Gold Start) können jederzeit auf Gold Max wechseln.
    Wie kann ich die Sortierung der Sender nach Quote abschalten?
     
    Wer keine Sortierung nach Quote wünscht, kann das über das das Header Menü links oben abschalten.
    FAQ Image - S_261.png

    Dort die Option "Eigene Reihenfolge" wählen:
    FAQ Image - S_262.png

    Die Reihenfolge der Sender kann über "Einstellungen", dort unter "Sender" per Drag and Drop festgelegt werden.

    Dort kann man übrigens auch die Sender ausblenden, die einen nicht interessieren.
    Funktioniert die TV Pro Mediathek auch im Urlaub im Ausland, z.B. in den USA oder in Spanien?
     
    Die TV Sender legen die Verfügbarkeit ihrer Mediathekbeiträge in Ausland selbst fest. Deswegen können wir keine Aussage treffen, ob die entsprechende Sendung im Ausland zu empfangen ist. Hier hilft (leider) nur ausprobieren.

    Wir haben in der App allerdings eine Erkennung eingebaut: Das gelbe Ausrufezeichen statt des Play Buttons zeigt an, dass eine Sendung nicht abgerufen werden kann.
    Warum wird für Sky Sport 1 und Sky Sport 2 kein Programm angezeigt?
     
    Manche Sender wie Sky Sport 1 und Sky Sport 2 zeigen nur an bestimmten Tagen Programm zum Beispiel, wenn besondere Sport-Events anstehen. An Tagen in welchen die Sender kein Programm zeigen, bleibt auch die Programmspalte in der TV Pro App leer.
    Kann man in Live TV für Apple TV die TV Wall selbst konfigurieren?
     
    Eine Konfiguration der TV Wall nach eigenen Sendern ist unter Apple TV nicht möglich. Man kann allerdings zwischen verschiedenen Konfigurationen wechseln, z.B. Top 4, Top 9 oder News.

    Hierfür in der Sektion "TV Wall" auf der Apple Remote nach unten Wischen, um eine Konfiguration auszuwählen.
    Über die iPhone Lautsprecher ertönt kein Ton, nur über die Kopfhörer. Was kann ich tun?
     
    Bitte stelle sicher, dass dein iPhone nicht auf "Lautlos" gestellt ist. Wenn der Schalter auf Lautlos ist, ertönt der Fernsehton nur aus den Kopfhörern.
    Wie kann ich die Sortierung der Sender nach Quote abschalten?
     
    Wer keine Sortierung nach Quote wünscht, kann das über das "Sender > Nach eigener Reihenfolge sortieren" abschalten.

    Die Reihenfolge der Sender kann über "Live TV > Einstellungen", dort unter "Sender" per Drag and Drop festgelegt werden.

    Dort kann man übrigens auch die Sender ausblenden, die einen nicht interessieren.
    Wie löse ich einen "TV Pro Wertmarke" ein?
     
    Wenn du eine "TV Pro Wertmarke" erhalten oder erworben hast, kannst du diese hier einlösen:

    TV Pro Wertmarke einlösen

    Wenn du bereits eine TV Pro ID hast, wirst du anschließend aufgefordert, dich damit einzuloggen. Ansonsten kannst du dir beim ersten Einlösen auch eine kostenlose TV Pro ID erstellen.
    Ist die Mediathek HD Option bereits in der Monats- oder Jahresmitgliedschaft auf Apple TV enthalten?
     
    Das TV Pro Mediathek HD Paket ist als Einmalkauf zusätzlich zu einem Mediathek Monats- oder Jahrespaket erhältlich. Dieses Paket kann zusätzlich zu einem bestehenden Paket hinzugebucht werden.

    Bei TV Pro GOLD ALL-IN-1 ist das Mediathek HD Paket bereits enthalten.
    Ich las, dass man mit TV Pro Smart TVs steuern kann. Ich nutze TV Pro Classic, kann aber nichts finden.
     
    Es gibt zwei Versionen von TV Pro: TV Pro und TV Pro Classic.
    Smart TVs kannst du mit TV Pro steuern.

    Einfach aus dem AppStore herunterladen.
    Wie kann ich ein einziges TV Pro Mediathek Abo auf iPhone/iPad, Mac und Apple TV nutzen?
     

    Wenn du bereits ein TV Pro Mediathek Paket für eine Plattform hast, kannst du auf TV Pro GOLD ALL-IN-1 wechseln – dies umfasst iPhone/iPad, Mac und Apple TV. Es wird nach dem Erwerb von TV Pro GOLD ALL-IN-1 die Restlaufzeit des vorhandenen Plattform-Pakets gutgeschrieben.

    So geht's:

    ‣ Gehe in die AppStore Einstellungen: https://apple.co/2Th4vqI
    ‣ Wähle den Menüpunkt "Abos" (am Mac/PC: Bereich "Einstellungen" > "Abos")
    ‣ Wähle dort die "TV Pro Mediathek" App aus (am Mac/PC: Bearbeiten klicken)
    ‣ Wähle unter Optionen "TV Pro GOLD ALL-IN-1" aus und bestätige den Wechsel
    ‣ Lege in "TV Pro Mediathek" eine TV Pro ID an und wähle "Einkäufe wiederherstellen"
    ‣ Melde dich auf deinen anderen Geräten mit der selben TV Pro ID an (für Mac, iPhone/iPad und Apple TV)
    

    Wichtig ist, dass du dich einmal dort einloggst, wo du das Plattform Abo gekauft hast - also wenn du derzeit ein Paket für iPhone/iPad hast, führe das Upgrade durch und melde dich dann am iPhone mit deiner TV Pro ID an.

    Hinweis: Apple schreibt die verbleibende Laufzeit des existierenden Pakets gut, die Gutschrift erfolgt separat ca. einen Tag nach dem Kauf – es wird nicht sofort mit dem neuen Paketpreis verrechnet).

    Hilfe! Nach dem Update auf die neueste tvOS Version hat Apple eine "Apple TV" App installiert, die nun immer gestartet wird, wenn ich die Home-Taste drücke. Wie schalte ich das wieder ab?
     
    Leider hat Apple mit einem Software Update das Verhalten aller Apple TVs umgestellt. Drückt man nun auf die Home-Taste der Siri Remote, so startet nun die "Apple TV" App, anstatt zum Homescreen zurückzukehren. Über den Nutzen der "Apple TV" App kann man sicher lange streiten. Am einfachsten ist es, den Home-Button wieder auf das alte Verhalten zu ändern.

    Um zum alten Verfahren (Home-Button = Home-Screen) zurückzukehren, geht man die folgt vor:

    Homescreen > Einstellungen > Fernbedienungen und Geräte > Home-Taste

    Dort kann man die Home-Taste wieder mit der alten Funktion belegen.
    Welche Apps kann ich mit dem TV Pro Gold Max Paket nutzen?
     
    TV Pro Gold Max ist ein Paket für die TV Pro App. Es umfasst TV Programm, TV Planung, Live TV und Mediathek Sendungen - alles direkt in der TV Pro App. Es wird keine weitere App benötigt!

    Wir bieten zudem die Apps Live TV und TV Pro Mediathek an, die jeweils Live TV und Mediathek Inhalt exklusiv anbieten. Auf Wunsch sind dort eigene In-App Pakete verfügbar, diese sind jedoch nicht Teil des TV Pro Gold Max Pakets.
    Ich sehe bei den Streams immer Untertitel. Wie kann ich das abstellen?
     
    • Bitte öffne deine iPhone Einstellungen (die Allgemeinen, nicht die von TV Pro)
    • Gehe zu "Bedienungshilfen" und dann auf "Untertitel & erweiterte UT"
    • Prüfe, dass der Schalter "Erweiterte Untertitel + UT" NICHT grün ist.
      Steht der Schalter auf grün, werden in den Streams Untertitel angezeigt.
    • Falls dennoch Untertitel angezeigt werden, bitte den Schalter einmal auf grün, danach wieder auf grau stellen. Danach sollten keine Untertitel mehr angezeigt werden.

    FAQ Image - S_1453.png

    FAQ Image - S_1454.png
    Ich liebe die TV Pro App. Nun geht etwas nicht so, wie ich es mir vorstelle. Hilft es, wenn ich Euch eine böse E-Mail schreibe?
     
    Oft bekommen wir bei Fehlermeldungen Support Tickets mit Schimpftiraden, um unsere Entwickler zu motivieren, was zu ändern. Ja, normal sind die Drohungen, die App sofort zu löschen, ein bestehendes Abo zu kündigen oder jedem zu erzählen, wie blöd wir sind. Natürlich wird auch mit Polizei oder Rechtsanwalt gedroht. Leider gipfelt es auch in übelste Beschimpfungen. Oft steht dann noch dabei, dass all das helfen soll, uns zu motivieren was zu ändern.
    Wie am besten vorgehen: einfach kurz das Problem detailliert schildern. Am besten so, dass die E-Mail möglicherweise auch in unseren Produktmeetings für Fehler- und Featurebesprechungen mitgenommen werden kann. Beschimpfungen helfen leider nicht als Motivation.
    Kann ich auf dem iPad das Fernsehprogramm nach Uhrzeit in einer Liste sehen, so wie am iPhone?
     
    Ja, die Liste mit allen Sendungen des Tages nach Uhrzeit gelistet findest du auf dem iPad, wenn du ganz links unten auf das Listen-Symbol tippst.
    Dann wählst du über der Liste den Reiter "Sender" aus.
    Jetzt kannst du optional noch nach Sender filtern oder einfach alle Sendungen aller Sender sehen.
    Mit "Jetzt" oder "20:15" (ganz oben) springst du schnell zum aktuellen Zeitpunkt oder zur Primetime.

    FAQ Image - S_1391.png
    Datenschutz-Einstellungen