Häufig gestellte Fragen

Dank umweltfreundlicher, digitaler Technologie spart die TV Pro App eine ganze Menge CO2, im Vergleich zu herkömmlichen TV Heften. Das heißt, es werden weder Bäume abgeholzt, noch müssen Papierberge aufwendig bedruckt, transportiert und schlussendlich entsorgt werden. In Sachen Umweltschutz ist TV Pro, gegenüber TV Spielfilm & Co., also klar die bessere Alternative.
Außerdem sind die Programmdaten, im Gegensatz zum Fernsehzeitschriften-Abo, immer auf dem neuesten Stand. Netter Nebeneffekt: Der Jahresbeitrag der TV Heft Alternative liegt noch dazu weit unter dem Preis eines herkömmlichen TV-Zeitungsabos. Der Kündigung des TV Heftes steht also nichts mehr im Weg.


- Gehe in die Systemeinstellungen des Gerätes.
- Suche dort im Suchfeld ganz oben nach "TV Pro".
- Wähle die TV Pro App aus
- Betätige den Schalter "Zurücksetzen".
- Starte die App erneut
- Wähle TV Pro > Einstellungen > Sender hinzufügen > Meine Sender
- Tippe rechts auf den Anfasser und ziehe den Sender an die gewünschte Position
- Über die Funktion "Automatisch nummerieren" können den Sendern Nummern zugeordnet werden. Alternativ kann man pro Sender eine Nummer händisch vergeben in dem man auf das Nummern Feld neben dem Sender klickt.

Hol dir bitte die 2 originalen LG Apps aus dem AppStore und versuche deinen Fernseher mit diesen Apps zu verbinden. Wenn das nicht geht, dann kannst du leider mit TV Pro deinen LG Fernseher nicht fernsteuern
- TV Pro
- Live TV
- TV Pro Mediathek
- Einkäufe abzusichern
- Einkäufe zu übertragen
- Features wie Sync etc. zu nutzen.
TV Pro
TV Pro für iPhone / iPad Einstellungen > Konto ("Nicht angemeldet") > Anmelden ► Tutorial ansehen TV Pro Classic für iPhone / iPad Zahnrad (Einstellungen) > TV Pro Gold > Anmelden TV Pro für Apple TV Menü > Einstellungen > Pakete ansehen > Mit TV Pro ID anmeldenLive TV
Live TV für iPhone / iPad Store > Anmelden oder Benutzerkonto erstellen Live TV für Mac Live TV > Mit TV Pro ID anmelden ... Live TV für Apple TV Menü > Store > Mit TV Pro ID anmeldenTV Pro Mediathek
TV Pro Mediathek (auch für Kids Edition) für iPhone / iPad Mehr > Einstellungen > TV Pro ID > Login TV Pro Mediathek für Mac TV Pro Mediathek > Mit TV Pro ID anmelden ... TV Pro Mediathek für Apple TV Menü > Einstellungen > Pakete ansehen > Mit TV Pro ID anmelden‣ Rufe TV Pro Anmeldung auf. ‣ Klicke dort auf "Passwort vergessen". ‣ Folge den weiteren Schritten.► Tutorial ansehen
Hinweis: "TV Pro Gold" gilt nur für iPhone/iPad
Dein TV Pro Gold Status für iPhone/iPad gilt nur für iPhone/iPad. Für Apple TV kannst du separate Pakete erwerben.1. Prüfen, in welcher App der Kauf getätigt wurde
Bitte prüfe im ersten Schritt, in welcher TV Pro App du den Gold Status gekauft hast. Den Namen der App findest du auf dem Kaufbeleg. Dies ist entweder:TV Pro Classic
TV Programm TV Pro
App Store > rechts oben auf dein Profilbild tippen > Abonnements > TV ProHier sollte ein Paket ausgewählt und aktiv sein.
2. App öffnen und Gold Status in die TV Pro ID übertragen
Bitte öffne im nächsten Schritt die App, in der du den Gold Status gekauft hast.- Wenn du Gold in TV Pro Classic gekauft hast, führe folgende Schritte durch:
- 1. TV Pro Classic öffnen
- 2. Unten rechts auf das Rädchen tippen
- 3. TV Pro Gold auswählen
- 4. Mit deiner TV Pro ID anmelden oder wenn du noch keine TV Pro ID hast, erstelle eine neue TV Pro ID (kostenlos)
- 5. "Einkäufe wiederherstellen" antippen
- Wenn du Gold in TV Programm TV Pro gekauft hast, führe folgende Schritte durch:
- 1. TV Programm TV Pro öffnen
- 2. Einstellungen öffnen
- 3. Den ersten Eintrag antippen: das ist normalerweise dein Name und/oder deine Email-Adresse oder "Nicht angemeldet"
- 4. Mit deiner TV Pro ID anmelden oder, wenn du noch keine hast, eine neue erstellen
- 5. "Einkäufe wiederherstellen" antippen
3. Gold Status auf anderem Gerät oder in anderer App wiederherstellen
Um deinen Gold Status auf dein zweites Gerät oder auf eine andere Version von TV Pro zu übertragen, befolge bitte folgende Schritte:- Öffne die entsprechende App auf dem Zielgerät
- Gehe wie oben beschrieben zu den TV Pro Gold Einstellungen und logge dich hier mit deiner TV Pro ID ein
- Tippe auf "Einkäufe wiederherstellen"
- Nun sollte dein TV Pro Status hier ebenfalls erscheinen

‣ Unter "Einstellungen" > "Startseite & Begrüßungsbild" einfach ein eigenes Bild auswählen.Unter TV Pro Classic befinden sich die Einstellungen hinter dem Zahnrad in der rechten unteren Ecke.
iOS (iPhone/iPad)
https://itunes.apple.com/de/app/tv-programm-tv-pro/id773206309?mt=8
tvOS (Apple TV)
https://itunes.apple.com/de/app/tv-programm-tv-pro/id773206309?mt=8
Auf allen Plattformen kann man die Apps erstmal testen.
Für die Plattform iOS kann man das In-App Paket "TV Pro GOLD PLUS" erwerben.
Für tvOS (Apple TV) kann man das separate Paket "TV Pro für Apple TV" erwerben.
Die Pakete sind jeweils eigenständig und nur innerhalb einer Plattform übertragbar. Am besten sichert man sich die Pakete direkt auf der TV Pro Homepage.
Beispiele:
In den TV Pro Einstellungen (Zahnrad-Symbol) auf den Bereich "TV Pro Cloud" tippen und dort "Programm-Daten auf diesem Gerät löschen". TV Pro lädt nun alle Programm-Daten erneut herunter.
- Bitte öffne deine iPhone Einstellungen (die Allgemeinen, nicht die von TV Pro)
- Gehe zu "Bedienungshilfen" und dann auf "Untertitel & erweiterte UT"
- Prüfe, dass der Schalter "Erweiterte Untertitel + UT" NICHT grün ist. Steht der Schalter auf grün, werden in den Streams Untertitel angezeigt.
- Falls dennoch Untertitel angezeigt werden, bitte den Schalter einmal auf grün, danach wieder auf grau stellen. Danach sollten keine Untertitel mehr angezeigt werden.


Unsere Werbeprinzipien wie folgt:
Werbe "No-Gos":
- Keine Overlay Werbung, die man "wegtippen" muss ("Finde das Schließkästchen")
- Keine Ganz-Bildschirm-Preroll Clips für Spiele und sonstigen Werbetrash
- Keine Werbetimer ("Banner/Video mind. 10 Sekunden lang ansehen bis man das Schließkästchen findet")
- Keine dauerhafte Belegung des Screens durch Werbung
- Keine Kombinationen/Ketten der vorgenannten an Tasten und Funktionen der App
Wir sind für:
- Zielgruppennahe Werbung, in Form von Hinweisen und Bannern
- Kein "Werbefluten" in der Kostenlosvariante
- Keine "Erkaufen" von Werbefreiheit in der Bezahlvariante

http://livetvhq.livetvgmbh.de
.
iPhone
- Öffne TV Pro
- Gehe auf Einstellungen links im Menü
- In den Einstellungen, öffne Informationen
- Tippe dreimal auf das Wort "Informationen" in der Kopfzeile
- Es erscheint ein Dialog: "Logs werden gesendet ..."
- Nach erfolgreichem Versand erscheint: "Logs wurden erfolgreich übertragen."
- Sollten wir explizit um Logs gebeten haben, bitte teile uns Datum und Uhrzeit mit, damit wir die Logs deinem Fall zuordnen können.
iPad
- Öffne TV Pro
- Gehe auf Einstellungen unten rechts
- In den Einstellungen, öffne Informationen
- Tippe dreimal auf das Wort "Informationen" in der Kopfzeile
- Es erscheint ein Dialog: "Logs werden gesendet ..."
- Nach erfolgreichem Versand erscheint: "Logs wurden erfolgreich übertragen."
- Sollten wir explizit um Logs gebeten haben, bitte teile uns Datum und Uhrzeit mit, damit wir die Logs deinem Fall zuordnen können.
TV Pro fürs iPad lädt automatisch die Daten für kommende Tage. Hierfür ist keine weitere Konfiguration notwendig. Es reicht die App einige Zeit offen zu lassen, es werden automatisch fehlende Tage erkannt und nachgeladen.
- Einstellungen öffnen
- Auf "Startseite & Begrüßungsbild" tippen
- Auf Startseite tippen und gewünschte Startseite auswählen
Mit diesem Link kommst du direkt zu deiner Profil-Verwaltung:
https://apple.co/2Th4vqI
Dort findest du unter 'Abos' alle laufenden Abos und kannst die automatische Verlängerung deaktivieren.
Apple gibt hier weitere Hinweise: https://support.apple.com/de-de/HT201398
iOS 17: Mit iOS 17 benötigt TV Pro vollen Zugriff auf deinen Kalender, damit Merklisteneinträge aus dem TV Pro Kalender aktualisiert und gelöscht werden können. Wenn du einen Fehler siehst, probiere bitte folgendes:
- Öffne
Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Kalender
- Tippe auf den Eintrag für TV Pro
- Wähle "Voller Zugriff"
Klappt es immer noch nicht? Dann prüfe, ob du auf deinem iPhone oder iPad einen eingerichteten Kalenderanbieter hast, der das Erstellen von weiteren Kalendern unterstützt.
Unterstützte Kalenderanbieter
- Lokale Kalender
- iCloud
Nicht untersützt
- Google Konten
- Posteo
Lösung
- Füge einen weiteren Kalenderanbieter hinzu (z.B. iCloud) oder
- Richte einen lokalen Kalender ein: Deaktivere zuerst deinen nicht-unterstützen Kalender unter den iOS Einstellungen. Aktiviere dann "Merkliste im Kalender" in den TV Pro Einstellungen. Du kannst anschliessend wieder deinen regulären Kalender-Anbieter aktivieren.
‣ Lege in der App eine TV Pro ID an und wähle dann "Einkäufe wiederherstellen" ‣ Öffne nun die anderen Apps im TV Pro GOLD ALL-IN-1 Paket und gib dort die selbe TV Pro ID an. ‣ Durch das Anmelden mit deiner TV Pro ID wird das TV Pro GOLD ALL-IN-1 Paket automatisch erkannt.Bei Problemen, lösche bitte die App von allen Geräten und starte bei dem Gerät, auf dem du das TV Pro GOLD ALL-IN-1 Paket initial erworben hast. Dann führe die Schritte oben durch.
Wenn eine App sich nicht richtig verhält, kann es auf einem iPhone oder iPad folgendermaßen neu gestartet werden:
Auf einem iPhone / iPad mit Face ID:
- Wechsele zurück zum Home Bildschirm
- Streiche vom unteren Bildschirmrand zur Mitte des Bildschirms, und halte den Finger auf dem Display, um die zuletzt verwendeten Apps anzuzeigen
- Streiche über die App, die beendet werden soll nach oben, um sie zu beenden
Auf einem iPhone / iPad mit Home Taste
- Wechsele zurück zum Home Bildschirm
- Drücke zweimal auf die Home-Taste, um die zuletzt verwendeten Apps anzuzeigen
- Streiche über die App, die beendet werden soll nach oben, um sie zu beenden
- Lösche die aktuell installierte App
- Melde dich unter Einstellungen > iTunes und AppStore mit der Apple ID an, mit der du dein Abo abgeschlossen hast
- Installiere jetzt die App nochmals aus dem AppStore
- Wähle in der App im Store die Option "Einkäufe wiederherstellen"
- Lege deine neue TV Pro ID an
- Melde dich mit deiner neuen TV Pro ID in der App an, mit der du dein Paket gekauft hast
- Wähle "Einkäufe wiederherstellen"
- Bestätige, dass du das Paket in die neue TV Pro ID übertragen möchtest
Apple hat in den vergangenen Tagen an der technischen Infrastruktur für In-App Käufe und Abonnements eine Änderung vorgenommen. Um damit klarzukommen, müssen die Apps der TV Pro App Familie aktualisiert werden.
Wir haben entsprechende Updates bei Apple eingereicht und hoffen auf eine zügige Freigabe durch das AppStore Team.
Was tun?Die jeweiligen App Updates sollten in Kürze im AppStore erscheinen. Sobald das Update installiert wurde, wird das Problem automatisch gelöst. Du musst keinen Kontakt zum Support-Team aufnehmen.
Welche Produkte sind betroffen?
- Betroffen sind Käufe und Verlängerungen seit dem 08.02.2023
- Produkte die im TV Pro Online Store gekauft wurden sind hiervon nicht betroffen
- Kunden, die vorher ihre Käufe in der TV Pro ID gesichert haben, sind ebenfalls nicht betroffen
Kein Konto unter dieser E-Mail-Adresse
- Die Passwort-Zurücksetzung funktioniert nur, wenn tatsächlich ein Konto mit der eingegebenen E-Mail-Adresse existiert.
- Prüfe, ob du dich vielleicht mit einer anderen E-Mail-Adresse angemeldet hast.
Überprüfung alter E-Mails
- Suche in deinem E-Mail-Postfach nach früheren Mails von @equinux.com.
- Falls du solche Mails findest, wurde dein Konto vermutlich mit dieser E-Mail-Adresse erstellt.
- Versuche, dich mit dieser Adresse einzuloggen oder die Passwort-Zurücksetzung für diese E-Mail-Adresse durchzuführen.
Falls keine Mails gefunden werden
- Falls du keine E-Mails von @equinux.com findest, hast du vermutlich noch kein Konto erstellt.
- In diesem Fall kannst du einfach ein neues Konto mit deiner aktuellen E-Mail-Adresse anlegen.
Ich habe eine Lizenz gekauft – wie bekomme ich meinen Zugang zurück?
Falls du bereits einen Kauf getätigt hast, aber kein Konto unter deiner aktuellen E-Mail-Adresse existiert, kannst du deine Käufe in der App wiederherstellen:Neues Konto erstellen
- Falls du bisher kein Konto hattest, erstelle ein neues Konto in deiner TV Pro oder Live TV App.
Einkäufe wiederherstellen
- Öffne die App und navigiere zu den Einstellungen.
- Wähle die Option „Einkäufe wiederherstellen“.
- Wichtig: Dies muss mit der Apple ID erfolgen, mit der du den Kauf ursprünglich getätigt hast.
Korrekte App verwenden
- Stelle sicher, dass du die richtige Version der App verwendest. Falls du zum Beispiel deinen Kauf über die TV Pro Mediathek iOS App getätigt hast, musst du auch genau diese App zur Wiederherstellung nutzen.
Käufe in der Apple-ID prüfen
- Falls du unsicher bist, mit welcher Apple ID du den Kauf getätigt hast, kannst du dies im App Store unter:
Einstellungen > Apple-ID > Abonnements nachsehen.
- Alternativ kannst du im App Store unter Käufe nachsehen, welche Apps mit deiner Apple-ID verknüpft sind.
Was tun, wenn die Wiederherstellung nicht funktioniert?
Falls du weiterhin Probleme hast:- Starte die App neu und versuche es erneut.
- Melde dich ab und wieder an mit deiner Apple-ID im App Store.

Wenn AirPlay in TV Pro oder Live TV nicht mehr wie gewohnt funktioniert, können folgende Schritte helfen, das Problem zu beheben:
- Geräte neu starten: Starte sowohl dein iOS-Gerät bzw. deinen Mac als auch das AirPlay-Zielgerät (z. B. Apple TV oder AirPlay-fähigen Fernseher) neu.
- Netzwerk überprüfen: Stelle sicher, dass beide Geräte mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind. AirPlay funktioniert nur im gleichen Netzwerk.
- AirPlay-Verbindung testen: Probiere, ob AirPlay mit einer anderen App (z. B. der Fotos- oder YouTube-App) funktioniert. So lässt sich feststellen, ob das Problem an AirPlay allgemein oder nur in TV Pro / Live TV liegt.
- App aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version von TV Pro bzw. Live TV installiert hast. Updates können AirPlay-Probleme beheben.
- iOS/macOS aktualisieren: Auch dein Betriebssystem sollte auf dem neuesten Stand sein, da AirPlay-Änderungen oft über Systemupdates kommen.
- Neuverbindung herstellen: Beende die App komplett und starte sie neu. Versuche dann erneut, die AirPlay-Verbindung herzustellen.
- AirPlay-Einstellungen prüfen: Überprüfe die AirPlay- und Datenschutz-Einstellungen auf deinem Gerät und deinem Apple TV.