Umweltschutz fängt bei deinen Apps an

By 7. Februar 2020Allgemein
Weniger fliegen, weniger Fleisch essen, mehr Fahrrad fahren. All diese Möglichkeiten zum Klimaschutz sind den meisten bekannt. Doch bereits mit der Auswahl deiner Apps kannst du das Klima schützen – und das ganz einfach und ohne Umstände. Also hilf mit, bei unserer Mission, den CO2-Footprint zu verringern!

TV Pro nutzen und CO2 einsparen

Trotz gleichwertiger oder gar besserer digitaler Angebote, gibt es immer noch viele Menschen, die regelmäßig TV-Zeitschriften kaufen. Eine einzige analoge TV-Zeitschrift sorgt dabei bereits für einen CO2-Ausstoß von 0,82 kg. Mit jeder Woche, die du TV Pro nutzt, sparst du also schon fast ein ganzes Kilogramm CO2 ein. Im Jahr sogar fast 43 Kilogramm CO2, allein durch die Nutzung einer App. Noch besser: Auch Freunde und Familienmitglieder vom digitalen TV-Magazin TV Pro überzeugen und jährlich hunderte Kilo CO2 einsparen.

Hochgerechnet auf ein Jahr sorgen allein die TV Zeitschriften in Deutschland für einen Ausstoß von ganzen 30.175.517 kg CO2. Dies entspricht etwa dem Ausstoß, wenn eine Kleinstadt mit allen verfügbaren Autos gleichzeitig einmal um die ganze Erdkugel fahren würde.

Schon über 70.000.000 kg CO2 gespart

Seit der Einführung des digitalen TV Programms TV Pro haben unsere Nutzer unter diesen Gesichtspunkten bereits ~70.000.000 kg an CO2 Ausstoß eingespart. Dies entspricht also in etwa dem doppelten des jährlichen Ausstoßes, der durch analoge TV Zeitschriften entsteht. Und durch Deine Hilfe können wir in Zukunft noch viel mehr einsparen und der Umwelt etwas zurückgeben.

Klimaneutrale Datencenter und Büros

Doch auch über das Produkt hinaus ist TV Pro grüner als andere Anbieter. Die verwendeten Datencenter und Büros der Redaktion arbeiten klimaneutral. Denn der Umwelt etwas Gutes zu tun ist für uns nicht nur ein Marketing-Gag, sondern ein Lifestyle.

Unser TV Pro Klima-Aufruf:

Schütze das Klima und spar dir die lästige Entsorgung von Altpapier! Deine vollkommen digitale TV Zeitschrift TV Pro bietet alle Vorteile, welche eine gedruckte Zeitschrift auch liefert, lässt aber alle nervigen Nachteile weg. Keine CO2-Belastung mehr durch Zeitschriftendruck und Transport, kein Wegwerfen von veralteten Magazinen und kein Ärger mehr über veraltetes Programm. Unterstütze uns bei unserer Mission und versuche, auch eingefleischte TV-Magazin-Nutzer von der digitalen Variante der TV-Zeitung zu überzeugen. So können wir gemeinsam die Welt ein kleines bisschen besser machen. Sei smart und nutz TV Pro!

Hier kostenlos herunterladen: