Warum die TV Pro Mediathek besser ist, als die neue ARD-Mediathek

TV Pro Mediathek gegen ARD Mediathek Sender

Seit einiger Zeit ist die Beta-Version der “neuen”, allumfassenden ARD-Mediathek im Internet verfügbar. Wir haben uns das mal genauer angeschaut und mit unserer TV Pro Mediathek App verglichen.

  1. Mehr Inhalte als in der ARD-Mediathek

Tatort und Tagesschau sind ja schön und gut, aber wo finde ich das Neo Magazin oder den neuesten 3Sat-Thriller? In der TV Pro Mediathek natürlich. Neben allen ARD-Inhalten findet man dort nämlich auch Sendungen des ZDF, 3Sat, arte, Phoenix und viele mehr.

TV Pro Mediathek gegen ARD Mediathek Themengebiete

2. Redaktionelle Betreuung statt lieblose Ansammlung

TV Pro Mediathek gegen ARD Mediathek Tatort

Während in der ARD-Mediathek alle Inhalte des Senders lieblos in nur wenigen Themen-Shelves aneinandergereiht sind, werden in der TV Pro Mediathek alle Inhalte einzeln in über 50 Themen einsortiert und die meisten mit redaktionellen Texten und Tipps versehen.

3. Lahmes Web-Interface vs. intuitive Apps

Die neue ARD-Mediathek fühlt sich dank moderner Optik und schickem Interface zwar etwas benutzerfreundlicher an als die alte, die Bedienung bleibt aber recht umständlich und das Web-Interface neigt zu langen Ladezeiten. In der TV Pro Mediathek App gibt es hingegen nahezu keine Wartezeiten und durch die intuitive Bedienung findet man sich auf Anhieb zurecht.

  1. Erzwungene Coolness vs. echter Mehrwert

Wo die neue ARD-Mediathek versucht, mit Anglizismen, wie dem “ARD must see”, beim jungen Publikum zu punkten, bietet die TV Pro Mediathek mit täglichen und redaktionell geprüften “Pro-Tipps” einen echten Vorteil. Denn unsere Pro-Tipp-Markierung erhalten nur Sendungen, die deine Zeit wirklich wert sind.

TV Pro Mediathek gegen ARD Mediathek Tipps

5. Eine Mediathek für alle Plattformen

Mit der TV Pro Mediathek hat man nicht nur zuhause am Mac das optimale Mediathek-Erlebnis. Auch unterwegs auf dem iPhone oder dem iPad kann man seine Lieblingsinhalte genießen. Dank praktischer Downloadfunktion klappt das sogar ganz ohne Internetverbindung. Und wer seine Inhalte lieber auf dem ganz großen Bildschirm sieht, nutzt die speziell für Apple TV angepasste Version der App.

Auf den Geschmack gekommen? Dann einfach herunterladen und kostenlos testen: